Kinder, Jugend, Kultur ...und KI&Quantum Computer

14.05.2021

Jugendliche der IT-Schule des BFI (Wien) stellten faszinierende Zukunftsprojekte rund um Künstliche Intelligenz vor:

Mehr über intelligente Zahnbürsten dazu auf kijuku.at/bildung/von-der-spiel-steuerung-durchs-labyrinth-bis-zur-intelligenten-zahnbuerste/.

Im Zuge dessen durfte ein Einblick in die Möglichkeiten zu Quantum Computer nicht fehlen und eine Lebensgeschichte, wie man auf die komische Idee kam Physik zu studieren kijuku.at/bildung/freifach-brachte-faszination-fuer-physik/

Oder eine andere Lebensgeschicthe vom Automechaniker zum board computer kijuku.at/bildung/von-der-automechanikerin-zur-einschulerin-in
-bord-computer/.

Da möchte man definitiv gerne wieder Schüler*in werden! Organisiert wurde dieser zukunftsträchtige Event von den Lehrer*innen Franz Ramskogler und Susanne Gruber und dokumentiert von KiJuKU kijuku.at.